T-Shirts bemalen mit Textilfarben

T-Shirt bemalen mit Textilfarben

Eine kreative Geschenkidee

Wir suchten nach einer persönlichen und kreativen Geschenkidee für einen lieben Freund. Schon eine Weile lagen die bei Coop gekauften Textilfarben bei uns herum, so entschieden wir uns, damit weisse Baumwoll T-Shirts zu bemalen und das schönste zu verschenken. Natürlich musste auch ein kleines T-Shirt für die Kleine Künstlerin selbst gestaltet werden.

T-Shirt bemalen mit Textilfarben

Wir haben die T-Shirts auf unserer Yogamatte ausgebreitet und unsere Kleine Künstlerin startete mit der Vorderseite, mit Pinsel, Spachtel und den Textilfarbtöpfchen von Coop. Nach einem ersten Versuch merkten wir, dass wir zwischen das T-Shirt ein Papier platzieren sollten, da die von unserer Künstlerin grosszügig auf der Vorderseite angebrachten Farben auf die Rückseite durchkamen.

Rückseite weisses T-Shirt bemalen mit Textilstift von Edding

Nach dem Trocknen der Vorderseite, wurde die Rückseite mit Text und Bild mit Edding Textilstiften gestaltet.

Kind zeigt Vorderseite eines mit Textilfarben bemalten weissen T-Shirts
Kind zeigt Rückseite eines mit Textilstiften von Edding bemalten T-Shirts

Nach dem Trocknen der Farbe, wir haben die T-Shirts die ganze Nacht trocknen lassen, haben wir die T-Shirts gebügelt und gewaschen. Die Edding Textilstifte halten in der Wäsche bei 30 Grad auch ohne vorheriges Bügeln, bei den anderen Farben haben wir dies nicht ausprobieren wollen.

 

Das Resultat finden wir sehr schön und das Malen und Gestalten hat Kiana sehr viel Spass bereitet. Wir werden dies definitiv wieder machen.

 

Herzlich, Eure Kleinen Künstler 

Write a comment

Comments: 0